You are currently viewing Besuch im Eintracht-Stadion Braunschweig

Besuch im Eintracht-Stadion Braunschweig

Wer-bin-ich Veranstaltung.

Endlich war es mal wieder soweit. Nach einer lange Corona-Pause traf sich der Gewerbeverein am 14. Juni 2022 zu der beliebten Wer-bin-ich Veranstaltung des Gewerbevereins Meine. Hier haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihr Business den anderen Mitgliedern vorzustellen.

Diesmal lud Stephan Lemke die Mitglieder des Gewerbevereins Meine in das Eintracht-Stadion in Braunschweig ein, um uns einen Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen. Die Vorfreude war groß und so trafen wir uns alle pünktlich um 19:00 Uhr vor dem Eintracht-Stadion, wo uns Stefan Lemke mit Megafon schon erwartete. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auf das Außengelände, einmal um das Stadion herum, direkt zur blauen Tartanbahn. Hier hatten wir erstmal die Gelegenheit bei wunderschönem Wetter, die Perspektive zu wechseln – einmal vom Spielfeld aus auf die Zuschauertribünen schauen – das war schon imposant. Da ist es auch kein Wunder, dass erstmal die Handys gezückt wurden, um diesen einmaligen Rundum-Blick festzuhalten.

Aufgeregt ging es danach ins Innere des Stadions, angefangen mit der „Hall of Fame“, wo die Meisterschale bewundert werden konnte. Weiter ging es für die Mitglieder des Gewebevereins in den Medienbereich inklusive des Presseraums, in die Katakomben bestehend aus der Gäste- und den Schiedsrichterkabinen sowie dem Fitnessraum. Die vielen Gänge hatten Verlaufspotential. 🙂

Zum Schluss wurden wir durch den Business-Bereich geführt, der sich über drei Ebenen erstreckt. Von jeder Ebene hat man direkten Zugang auf die Tribüne. Von der oberen Ebene gelangt man in die verschiedenen VIP-Logen. Eine davon, die berühmte „Jägermeister-Loge“. Nach diesen unvergesslichen Eindrücken konnten wir bei einer leckeren Currywurst und weiteren Leckereien sowie kühlen Getränken mit netten Gesprächen den Abend im Eintracht-Stadion ausklingen lassen.

Vielen Dank an Stephan Lemke für diese tolle Wer-bin-ich Veranstaltung.